Aktuelles

Hochklassiges Tennis beim 2. Autohaus Ostmann Cup. Und wir waren mit unterstützenden Händen dabei!

Die Pflege steckt in der Krise. Wir als professioneller Pflege- und Betreuungsdienstleister stellen uns den Herausforderungen und blicken positiv in die Zukunft!

Marry hat ein neues Zuhause. Mitte Februar ging es für die fast Dreijährige von der Intensivstaion der Kinderklinik Kassel in unsere neue Einrichtung ascleonKIDS.

Die neue Einrichtung der ascleonCare-Gruppe in Zierenberg/Burghasungen hat es noch einmal in die HNA geschafft.

Bei der Realisierung und Umsetzung des Projektes „ascleonKIDS“ musste ascleonCare einen langen Atem beweisen. Gemeinsam mit den Pflegekassen und dem Landeswohlfahrtsverband konnten jetzt im September neue Wege beschritten werden, um dauerbeatmete Kinder künftig mit einem adäquaten Personalschlüssel von spezialisierten Pflegefachkräften versorgen zu können.

Michael Alband leidet an einem seltenen Gendefekt. Seine Muskeln sind zu schwach, so dass er selbst beim Atmen auf Hilfe angewiesen ist. Eine neue Pflegeeinrichtung in Kassel möchte Eltern von schwerbehinderten Kindern jetzt unterstützen.